Hallo Christian,
herzlich willkommen im Forum!
Das ist eine sehr gute Frage, die du da stellst.
Zuerst solltest du wissen, dass jede Art von Lebensmittel, wozu auch Kaffee-Mischgetränke gehören, keine negative Beeinflussung erfahren dürfen. Wenn also die Gefahr besteht, dass Dämpfe von Schmierstoffen, Ölen, Lacken, Benzin, Diesel etc. oder Abgase auf die Lebensmittel übergehen können, wäre der Aufstellungsort ungeeignet. Es würde sich dann auch noch die Frage stellen, ob die dort zubereiteten Getränke überhaupt von den Konsumenten akzeptiert werden würden.
Kannst du aber gewährleisten, dass weder von der Umgebung noch vom Automaten (auf dem sich besagte Stoffe ablagern könnten) Gefahren für den Verbraucher ausgehen, könntest du meiner Meinung nach den Kaffeeautomaten aufstellen.
Eine andere Alternative wäre vielleicht auch draußen. So kurios sich das jetzt vielleicht anhören mag, das habe ich durchaus schon an einer Bushaltestelle gesehen. Da gibt es dann eine Überdachung, um die Getränke vor Wettereinflüssen zu schützen. Vielleicht wäre das ja auch eine Lösung für dich?
Ach ja, und vielleicht sollte dieser Beitrag noch in eine andere Kategorie verschoben werden. Hier ist er doch ein wenig fehl am Platz. Falls du nichts passendes findest, ist immer der Ordener "Sonstiges" richtig
Ich hoffe, ich konnte dir ein klein wenig weiterhelfen.
Viele Grüße
dreamer