Ad hoc sind mir keine Vorgaben über Raumtemperaturen speziell für das Portionieren für Desserts bzw. das Schneiden von Aufschnitt bekannt. Beide Tätigkeiten sind nicht sehr zeitaufwendig (natürlich ist das von der Masse abhängig).Da Desserts ja oftmals als heiße Fruchtmasse hergestellt werden, bevor sie abgekühlt werden, ist es meines Erachtens auch nicht unbedingt erforderlich dafür eine maximale Raumtemperatur festzulegen.
Die Produkte sollten nach Portionierung bzw. Aufschneiden eh kühl gestellt werden oder gehen gleich in die "Kühlvitrine" zur Ausgabe.
Raumtemperatur ist eine vom Menschen empfundene Temperatur. Sie wird u.a. durch die Lufttemperatur und die Temperatur der umgebenden Flächen (insbesondere Fenster, Wände, Decke, Fußboden) bestimmt.
Koorigier mich bitte wenn ich falsch liegen sollte. Doch es hört sich so danach an, als ob es in Eurer Küche in diesen Tagen zu heiß ist. Das könnte ich auch nachvollziehen. Doch dann wäre es eher eine arbeitsschutzrechtliche Frage.
Dann könnte die
Technische Regel für Arbeitsstätten ASR A3.5 greifen.
Vielleicht irre ich mich ja auch und es ist ganz anders. Hat noch jemand eine Idee dazu.
Gruß
Drui