Autor Nachricht

J. Reimuth

(Premium)

Zitat:
Dieses Schreiben dürfte auch einige andere hier interessieren.

Die meisten User hier im Forum wissen, dass wenn ich etwas schreibe, es nicht aus der Luft gegriffen ist. Im Moment scheint es so, als ob Du der Einzige bist, der so scharf auf das Schreiben ist. Warum wohl zwinkern . Andere User, die Zweifel an meinen Aussagen haben, fragen einfach bei den für sie zuständigen Lebensmittelüberwachungsamt an, ob Sie das Produkt verwenden dürfen oder nicht. Das kannst auch Du machen. Doch Dir geht es anscheinend um etwas anderes.

Gute Nacht
Jörg Reimuth
29.06.10, 23:02:13

zoni

(Newbie)

Zitat von J. Reimuth:
Die meisten User hier im Forum wissen, dass wenn ich etwas schreibe, es nicht aus der Luft gegriffen ist.

Ich bin nunmal grundsätzlich ein misstrauischer Mensch und sehe gerne die Fakten, bevor ich etwas glaube. Da muss man nicht gleich beleidigt sein, wenn jemand eine andere Meinung hat. Außerdem ging es mir um die Zulassung des Ionisators. Dazu habe ich übrigens noch keine Antwort des Herstellers bekommen.
30.06.10, 21:45:10

J. Reimuth

(Premium)

Zitat:
Außerdem ging es mir um die Zulassung des Ionisators. Dazu habe ich übrigens noch keine Antwort des Herstellers bekommen.

Zitat:
Da muss man nicht gleich beleidigt sein, wenn jemand eine andere Meinung hat.

Hallo Zoni,
keine Sorge, ich bin nicht beleidigt, habe auch gar keinen Grund dazu. Wollte Dir nur die Möglichkeit aufzeigen die es für Dich noch gibt. Ich werde mich bezüglich des Ionisators auch noch mal an den Hersteller wenden.

Jörg Reimuth

01.07.10, 07:39:45

J. Reimuth

(Premium)

Hallo "Zoni" lachen ,

ich möchte Dir die Antwort des Herstellers nicht vorenthalten. Es hat zwar ein wenig gedauert, aber nunmehr liegt sie mir vor. Hier also die Antwort. Du siehst wir gehen im Forum auch Deinen Fragen nach freuen .

Sehr geehrter Herr Reimuth,

betreffend Ihrer Anfrage können wir Ihnen folgende Informationen geben:

Zu dem Produkt Genius Air liegt eine CE/EG-Konformitätserklärung gem. den EG-Richtlinien Nr. 72/23/EWG geändert mit 93/68/EWG vor. Es handelt sich um harmonisierte Normen EN 55014-1/2000 + A1/2001 + A2/2002, EN 61000-6-3/2001, EN 55014-2/1997 + A12001. Eine Verkehrsfähigkeits-Bescheinigung liegt ebenfalls vor.

Wir hoffen, Ihre Anfrage zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet zu haben und verbleiben mit freundlichen Grüßen

Genius GmbH
Serviceabteilung
Im Dachsstück 8
D-65549 Limburg
25.07.10, 17:42:31

J. Reimuth

(Premium)

Zurück zum Thema Knicknclean:

auch hier liegt mir ein weiteres Schreiben vor. Diesmal aus dem Hause des Bundesministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz. Grund meiner aktuellen Anfrage dort war ein Schreiben vom Erfinder, Hersteller und Vertreiber des Produktes Knicknclean, welcher mir mitteilte, dass die Aussage vom BMELV auf einer Aussage des BfR, das zum damaligen Zeitpunkt nicht genügend Informationen hatte, beruht und die damalige Aussage des BMELV nicht mehr richtig sei.

Das BMELV teilte mir am 09. Juli inhaltlich mit, dass das Schreiben bezüglich der Verkehrsfähigkeit von Knicknclean vom 12. März 2010 weiterhin Bestand hat und Unternehmer eigenverantwortlich für ihre Produkte im Rahmen ihrer Sorgfaltspflicht die Konfomität mit den einschlägigen Rechtsvorschriften gewährleisten müssen. Weiterhin wird in dem Schreiben auch auf die Zuständigkeit der einzelnen Ländern verwiesen.

Diese habe ich ja bereits ausnahmslos angeschrieben und das Ergebnis hier bereits kund getan.

Dies für Euch zur Information in Sachen Knicknclean.

Jörg Reimuth
Moderator
25.07.10, 18:01:20

Coldpack

(Junior Member)

Danke für die Recherche und die Informationen. Ist doch immer wieder interessant.
25.07.10, 19:46:26
Gehe zu:
Forum Regeln: